Das Basisfahrzeug



Landrover Defender 110 TD5, SW Baujahr 200192.000 km (Stand August 2005)

 

  • Schnorchel
  • 235/85 R16 BFG All-Terrain-Reifen
  • (6x)
  • Unterfahrschutz
  • Spurstangenschutz
  • 42-Liter-Durchlauftank
  • Seitenstaufach
  • Brownchurch-Dachträger
  • (halbiert)
  • Sitzschienen-Verlängerung
  • Scheinwerferschutz
  • Heavy Duty
  • Fahrwerk

 

Elektronik ja oder nein?

Ursprünglich wollten wir keinen Defender TD5 mit elektronischer Motorsteuerung kaufen, sondern einen Defender TDi, weil bei einem Defekt der Elektronik in der Regel nur eine Fachwerkstatt mit einem speziellen Auslesegerät weiter helfen kann. Allerdings wurde der TDi nur bis 1998 gebaut – alle angebotenen Fahrzeuge waren also entweder schon sehr alt und in entsprechendem Zustand oder hatten bereits viele Kilometer auf dem Tacho. Dieser Umstand und die positiven Erfahrungen, die andere Reisende mit dem TD5 gemacht haben, haben uns schließlich dazu bewogen, uns doch für einen TD5 zu entscheiden.